Einladung zur LVS-Übung - Absage

LVS-Kurs 2014

Auf Grund der Schneesituation musste der LVS-Workshop am Sonntag leider abgesagt werden. Sobald genügend Schnee vorhanden ist, wird versucht einen neuen Termin zu finden. wir geben ihn dann hier wieder bekannt.

In Zusammenarbeit mit www.tourenwelt.at, der Firma Orthovox und Sport Gatt veranstalten wir wieder einen LVS-Kurs in Hochsöll.

Termin: Sonntag, 21. Dezember 2014 um 13:00 Uhr
Treffpunkt vor der Schihütte des WSV Söll

Dabei werden die unterschiedlichen Methoden der LVS Suche nicht nur theoretisiert, sondern auch praktisch geübt. Dafür zur Verfügung steht die neueste Generation an LVS-Geräten der Firma Ortovox, welche im direkten Vergleich gestesten werden können. 

NEU: In Kooperation mit Sport Gatt wird auch die neue Generation von Airbag Rucksäcken vorgestellt. Testauslösungen inklusive! 

Unbedingt eure eigenen LVS Geräte - egal ob alt oder neu mitbringen! Jeder sollte den richtigen Umgang mit seinem eigenen Gerät am besten können um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Neue Ehrenmitglieder

Anlässlich der 85. Jahreshauptversammlung des WSV Söll konnten wir an zwei Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft verleihen.
Auch wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Schiclub Söll geehrt.

Patrick Koller wurde die Ehrenmitgliedschaft für seine herausragenden sportlichen Erfolge im SkiCross Weltcup und für seine zwei Teilnahmen bei olympischen Spielen verliehen.
Und als zweiten wurde Matthäus "Hoisei" Hörl zum Ehrenmitglied des Schiclub Söll ernannt. Er ist seit vielen Jahren als Kampfrichter, Funktionär und Chefstarter nicht mehr bei den Rennen in Hochsöll wegzudenken.

 die neuen Ehrenmitglieder

1. Bezirkscup in Ebbs

Vielseitigkeitswettbewerb als neuer Bezirkscup Bewerb

Am Freitag den 17.10.2014 um 18:00 Uhr wurde das erste mal ein Vielseitigkeitswettbewerb in der Ebbser Turnhalle durchgeführt.

Über 120 Kinder haben sich beim Laufen, Baskeball-Weitwurf, Balancieren und Weitspringen gemessen und hatten sehr viel Spaß dabei.

Leider ist uns krankheitsbedingt fast die Hälfte der Mannschaft ausgefallen. Wir wünschen Janina, Stefanie und Marc gute Besserung.

Unsere "Rumpftruppe" hat sich aber sehr gut geschlagen und hervorragende Ergebnisse erreichen.

Kinder U10 w

5. Platz für Isabell Widauer

Kinder U10 m

1. Platz für Kian Burghart
9. Platz für Noah Wagner

Kinder U11 m

5. Platz für Cosmo Burghart

 

LC Imst Nordische Kombination

2. Platz in der Nordischen Kombination für Noah Wagner vom WSV Söll

Nach der kurzen Sommerpause haben die Skisprung-Wettbewerbe auf den Mattenschanzen bereits begonnen. Der WSV Skispringer Noah Wagner, der für die Flughunde Wörgl startet, hat über den Sommer gut trainiert und schöne Ergebnisse erreicht.

Bei der 3. Station der 16. Internationalen Kinder 4-Schanzentournee in Reit im Winkel belegte Noah auf der K18 Schanze in der Klasse K9 (Jg.2005) mit 2 x 18 m den erfolgreichen 5. Platz.
Mit über 30 Vereinen aus mittlerweile 5 Nationen sowie teilweise über 200 Startern handelt es sich bei dieser Tournee um die größte Schisprungveranstaltung für Kinder in Europa.

In Imst fand am 14.09.2014 der 2. Landescup statt. Beim Springen konnte sich Noah in der Klasse KII auf der K25-Schanze mit 2 x 21,5 m das erste Mal unter den Top 10 platzieren. Eine super Ausgangsposition für den anstehenden Crosslauf.
Im Crosslauf konnte Noah seine Laufstärke ausspielen und sich mit der in seiner Klasse besten Laufzeit noch auf den 2. Gesamtrang verbessern, nur übertroffen vom Sieger des Springens Elia Ernst aus Fieberbrunn und vor dem 3. Daniel Hecher, ebenfalls von den Flughunden Wörgl.

Noah Wagner Nordische Kombi Imst