Neue Vereinsmeister Kinder und Schüler

Vereinsmeister Kinder und Schüler

Im Zuge des 2. Bewerbes des 35. Söller Raika-Cups am 15. Februar wurden die neuen Vereinsmeister der Kinder und Schülerklassen ermittelt.

In einem spannenden Rennen dass wir wieder bei herrlichem Wetter und einer perfekten Piste durchführen konnten, freuten sich in diesem Jahr Marna Fahlbusch und Cosmo Burghart bei den Kindern sowie Georgia Keys und Marco Werlberger in der Schülerklasse über ihre ersten Vereinsmeistertitel.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen.

 

20. Int. HEAD Kinder - Schüler - GP

Die Klassensieger beim HEAD-GP

Knapp 300 Starter sind der Einladung des WSV Söll gefolgt und haben sich am Dreikönigstag zu einem internationalen Vergleichskampf in Söll getroffen.

Eine perfekte Piste und perfektes Wetter machte aus diesem Rennen wieder ein Schifest. Schon die Kleinsten, in einem Alter von vier bis fünf Jahren waren mit ganz viel Eifer am Werk und versuchten ihre ersten Erfolge im Schisport zu feiern.

Diesmal waren die einzelnen Klassensiege auf  viele Bezirke verteilt. Im Kinderrennen gingen je vier Klassensiege in den Bezirk Kitzbühel und Schwaz sowie über drei Siege durften sich Rennläufer aus dem Bezirk Kufstein und aus Bayern freuen. Bei den Schülern war es eindeutiger. Drei Klassensiege holten Kufsteiner Rennläufer, ein Sieg ging in den Bezirk Schwaz. Ganz besonders eng ging es bei den Bambini 2 männlich zu. Hier gewann Tim Walderbach vom bayrischen WSV Glonn mit dem Minimalvorsprung von 1 Hundertstel auf Lukas Mayerhofer von der Kufsteiner Schiläufervereinigung.

Für diese Veranstaltung gab es auch Lob von allen Seiten. „Auch diesmal war es wieder ein perfektes Rennen mit toller Kulisse und großartigen Leistungen“, so ein anwesender Vater über dieses Rennen.

Ergebnisse findet man im Reiter "Ergebnisse", mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite. Bitte liken.

 

Einladung zur LVS-Übung - Neuer Termin

LVS-Kurs 2014

Inzwischen ist genug Schnee gefallen und wir können in Zusammenarbeit mit www.tourenwelt.at, der Firma Orthovox und Sport Gatt doch wieder einen LVS-Kurs in Hochsöll veranstalten

Neuer Termin: Sonntag, 25. Jänner 2015 um 09:30 Uhr
Treffpunkt vor der Schihütte des WSV Söll

Dabei werden die unterschiedlichen Methoden der LVS Suche nicht nur theoretisiert, sondern auch praktisch geübt. Dafür zur Verfügung steht die neueste Generation an LVS-Geräten der Firma Ortovox, welche im direkten Vergleich gestesten werden können. 

NEU: In Kooperation mit Sport Gatt wird auch die neue Generation von Airbag Rucksäcken vorgestellt. Testauslösungen inklusive! 

Unbedingt eure eigenen LVS Geräte - egal ob alt oder neu mitbringen! Jeder sollte den richtigen Umgang mit seinem eigenen Gerät am besten können um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Der WSV Söll wünschten allen Schiclubmitgliedern, Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg im neuen Jahr