• Wintersportverein Söll

  • Wintersportverein Söll

  • Wintersportverein Söll

  • Wintersportverein Söll

  • Wintersportverein Söll

FIS Slalom in Söll fest in norwegischer Hand

 HOR7703

Sturm und Neuschnee am Vortag, kein Liftbetrieb. Nur wenige haben es noch für möglich gehalten, dass in Söll am Donnerstag ein FIS Slalom durchgeführt werden kann. Aber die zahlreichen freiwilligen Helfer des WSV Söll und umliegender Vereine machte es doch möglich, dass dieses Rennen über die Bühne ging.

Und dieses Rennen war dann nichts für schwache Nerven. Auf einer trotz des Neuschnees harten und perfekten Pisten waren im ersten Durchgang mit dem Norweger Timon Haugan und dem Finnen Joonas Rasanen gleich zwei Läufer zeitgleich auf Platz 1. Im zweiten Durchgang konnte der junge Norweger Peter Dalhum Eide mit Laufbestzeit noch den Spieß umdrehen und auf Platz eins fahren. Joonas Rasanen konnte diesem Lauf nicht genug entgegensetzen und wurde mit dem Minimalsabstand von 0,01 sec Zweiter. Für den ebenfalls Führenden Timon Haugan reichte es nur für Platz drei. Der Vorarlberger Mathias Graf wurde einen Tag vor seinem 22. Geburtstag als Fünfter bester Österreicher.

In diesem Rennen wurden dann auch die Tiroler Jugendmeister im Slalom ermittelt. In der Klasse U18 siegte Armin Dornauer vom SC Mayrhofen vor Joshua Sturm vom SC St. Leonhard im Pitztal und Luca Gstrein vom SC Sölden. Bei den Läufern der Klasse U21 wurde der Titel des Tiroler Slalommeisters 2018 an Simon Rueland vom SK Landeck vergeben. Auf Platz zwei fuhr Robin Skornschek vom SK Hopfgarten, Dritter wurde Andre Somweber vom SC Ehrwald.

Die Verantwortlichen des Österreichischen Skiverbandes waren voll des Lobes für diese perfekte Veranstaltung, zollten den Verantwortlichen und Helfers des WSV Söll viel Lob und hofften, dass auch in Zukunft wieder solche FIS-Rennen in Söll durchgeführt werden können. Ein ganz besonderer Dank gebührt aber auch der Bergbahn Söll mit ihren Mitarbeitern. Ohne die Unterstützung, vor allem von dem Walzenfahrern wäre es uns nicht möglich gewesen dieses Rennen durchzuführen.

Termine WSV Söll

16 Dez 2018;
01:30PM - 04:00PM
KInder-vorWeihnachtsschikurs
11 Jan 2019;
02:00PM - 04:00PM
Kinder-Ski- & Funtage